Dienstag, 9. Dezember 2014

Challenge 2015

Oh man, wie die Zeit vergeht. Der Dezember ist nun auch schon wieder 9 Tage alt. Und uns bleiben nur noch 22 Tage bis das Jahr 2014 zu Ende geht. Ich möchte heute mal kurz die Gelegenheit nutzen und euch von meinen Plänen für 2015 berichten. Ich möchte nicht Vorsätze sagen, denn die sind ja grundsätzlich zum Scheitern verurteilt - oder? :D

Vor kurzem habe ich bei Instagram ein Bild mit einem Zitat gesehen (leider vergessen es zu speichern) wo drauf stand das 2014 nur das WarmUp war… und 2015 das Jahr zum durchstarten ist. Generell steh ich ungeraden Jahren immer etwas skeptisch gegenüber, weil das immer die Jahre waren, wo nicht viel Gutes passiert ist. - nennt mich abergläubig  aber wenn ich so zurück blicke, ist es so ;) - deswegen will ich die guten Dinge direkt mit ins Jahr ´15 nehmen. Ich habe mich in diesem Jahr noch nie so viel mit dem Thema Ernährung und Sport aus persönlicher Sicht auseinander gesetzt wie in einem anderen Jahr. Noch hat das ganze keine deutlichen Spuren hinterlassen, daher möchte ich die Dinge die ich für mich für gut befunden habe nutzen und 2015 damit durchstarten. 

Die vegane Ernährung gehört auf jeden Fall weiter hin dazu. Allerdings werde ich 2015 alles kontrollierter angehen. Ich werde meine Blutwerte testen lassen und habe mich auch für die Triät von Attila Heldmann angemeldet - ich weiß dass der Name bei Veganern eher Hass auslöst ;) aber ohne sein Buch wäre ich damals niemals auf den Weg zur veganen Ernährung gekommen. Um was genau es geht, könnt ihr hier nachlesen: http://www.triaet.de/challenge/

Viele halten es ja für Quatsch oder für einen Trick den Leuten das Geld für Zusatzpräparate aus der Tasche zu ziehen. Aber solange wie es nicht kostenpflichtig ist und man sich nicht alles auf quatschen lässt, sollte das doch kein Problem sein. Ich bin auf jedenfall mal gespannt und halte euch auf dem Laufenden sobald ich genauere Informationen habe. Gibt es denn unter euch jemanden der sich schon angemeldet oder überlegt sich anzumelden? 

Mir geht es in erster Linie darum, das was ich angefangen habe auszubauen. Mehr und regelmäßiger zum Sport zu gehen und noch cleaner essen. Ich verfalle einfach noch zu oft den ungesunden Lebensmitteln ;) Da hilft auch das einreden "ein Cheatmeal geht schon" nicht mehr…denn mehrere Cheatmeals die Woche sollten es eher nicht sein :D 

Und eigentlich will ich mich auch von diesem Cheatmeal-Gedöns lösen. Macht ja irgendwie keinen Sinn die ganze Woche vorbildlich zu sein und dann einen Tag lang kcal-weise alles in sich hinein zuschaufeln, oder? Ich meine wenn man Bock auf nen Stück Schoki hat kann man sich das ja auch so mal gönnen. Dann halt einfach nur zu ner Mahlzeit dazu um den Stoffwechsel nicht noch weiter durcheinander zu bringen. 

Neben der Ernährung und dem Sport gibt es natürlich noch weitere Ziele … ich bin jetzt im letzten Semester meines Studiums und sitze an meiner Bachelorarbeit, welche ich Anfang 2015 abgeben werde. Ein weiteres Ziel ist also: den Titel Bachelor of Arts in der Tasche zu haben. :) Und da ich ja nach dem Studium kein Hartz-4-Akademiker werden möchte, bin ich bereits seit November/Dezember dabei nach passenden Stellenangeboten Ausschau zuhalten. :) So lange wie kein passendes Angebot dabei ist, wird die Suche 2015 weitergehen und dann hoffe ich natürlich auch im kommenden Jahr einen Arbeitsvertrag unterschreiben zu können. :) Drückt mir die Daumen. Ich kann jede Unterstützung gebrauchen ;) Und falls ihr jemanden kennt der jemanden kennt der wieder jemanden kennt der Mitarbeiter im Marketing-Bereich sucht… wisst ihr Bescheid wo ihr mich findet ;) 

Im Grunde also realistische Pläne, denn es bringt mir nichts mir Sachen vorzunehmen, die ich nicht schaffen kann. Denn am Ende wäre ich nur frustriert und genervt und gebe auf. Daher setzt euch lieber Zwischenziele die ihr auf dem Weg zum großen Ziel auch wirklich erreichen könnt. Es ist ja wie beim Abnehmen… man setzt sich ein großes Ziel. Aber eh man daran kommt stehen die kleinen Etappen vor einem…aber die wiederum stehen ebenso für Erfolge. :) 

Jetzt mach ich mir erstmal ein Bananen-Mango-Eis :) Bis morgen, ihr Lieben! :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen